Loras Tagebuch

Blogaward :)

6 Kommentare

Heute wurde mir gleich zweimal die große Ehre zugeteilt getagged zu werden! ZWEIMAL !!!

Ich war die ganze Zeit der festen Überzeugung, dass sowieso keiner meinen Gedankenkrimskrams liest und war deshalb umso mehr überrascht! Ich wurde von Jasmin von KITSCHICK  und von FrauKleid getagged. Danke dafür!

blogawardu9cde

Da ich dachte, dass 22 Antworten vielleicht etwas zuviel sind habe ich einfach die interessantesten herausgenommen und diese beantwortet.

Hier sind die Regeln des Blogawards:

  •  Schreibe einen Post zu diesem Award, füge das Bild ein und danke mit einem Link demjenigen, der dir diesen Award verliehen hat.
  • Beantworte die 11 Fragen.
  • Überlege dir selbst 11 neue Fragen.
  • Tagge 10 weitere Blogger, die unter 200 Leser haben.
  • Sage den Bloggern, dass sie den Award bekommen haben und somit getagged sind.

Meine Antworten

 1. Hast du einen Schrankhänger, den du einfach nicht loswerden willst? Wenn ja, was liegt dir an dem Kleidungsstück und warum ziehst du es nie an?

Ich habe ziemlich viele von diesen Kleidungsstücke! Meist sind es ehemalige Lieblingsstücke! Kleider, die ich mit 16 zu der Feier angezogen habe, die mich auf eine gewisse Art und weiße definiert haben. Kennt ihr das, wenn ihr bestimmte Kleidungsstücke mit bestimmten Leuten verbindet? Genau solche kann ich leider nicht wegschmeißen und das ist auch okay !

2. Wie stehst du zum Thema Ernährung und ernährst du dich speziell? Veggie, Alles(fr)esser, nur Süßkram?

Ich esse eigentlich alles, jedoch wurde bei mir 2011 eine Zöliakie diagnostiziert. Heißt ich darf weder lecker Hörnchen noch Cheesburger essen. Kurzum alles indem Weizen, Gerste oder andere Getreidesorten vorkommen. Ansonsten ist es relativ unterschiedlich und ich ernähre mich von Woche zu Woche anders. Mal die pseudo- Vegetarierin, die sich gerade kein Fleisch leisten kann oder dadrauf verzichtet, weil ihr die Tiere leid tun. Dann bin ich wieder die totale Naschkatze und ernähre mich super ungesund.

Bildschirmfoto 2013-09-19 um 23.35.23

3. Was brachte dich dazu, mit dem Bloggen anzufangen?

Gute Frage! Ich hatte früher schon mal einen Modeblog, jedoch ist mir das auch die Dauer zu Oberflächlich und langweilig geworden. Irgendwann hatten in meinen Augen einfach alle nur noch das gleiche an und ich wollte wieder zurück zu meinem eigenen unabhängigen Stil. Jetzt erneut zu bloggen war eher so die Möglichkeit meine Gedanken nieder zu schreiben und nebenbei auch etwas zu lernen was vielleicht in meinem späteren Beruf mal wichtig sein könnte.

4. Wieviele Handys hast du in deinem Leben schon besessen, und falls es mehrere sind: Was geschah mit den anderen?

Unzählige! Ich hatte Motorola, Nokia, Samsung, LG, Sony Ericson und zu guter letzt ein Iphone. Irgendwann wurde jedes einfach durch ein neueres Modell ersetzt.

5. Hast du eine Sammelleidenschaft (außer Klamotten, falls das die Antwort ist ;)?

Nein, zum Glück nicht! Ich versuche so wenig wie möglich Geld auszugeben, weil ich alles für mein Auslandssemester sparen möchte. Also würde mir eine Sammelleidenschaft nicht so gelegen kommen. Uhhh doch, ich sammle Benetton Socken. Also nicht wirklich sammeln, aber ich kauf mir gerne ein neues Paar, wenn ich welche sehe!

6. Bist du der Viel-zuu-früh- oder Zu-spät-Typ, oder bist du immer pünktlich?

Ich bin der immer pünktliche-Typ, was aber oft bedeutet, dass ich 20 Minuten vor dem verabredeten Platz warte, nur damit ich weder zuspät noch zu früh ankomme. Ich weiß, ziemlich verrückt 😉

7. Bist du handwerklich begabt, bastelst/nähst/hämmerst/kochst du gerne und wenn ja, berichtest du davon auf deinem Blog?

Ich kann alles ein bisschen, aber nichts wirklich! Ich bin etwas handwerklich begabt, dank meines Vaters, der mich schon immer     zum Laminatboden verlegen animiert hat. Bastel ist nicht mein größtes Talent, besonders beim ausschneiden versage ich. Zu Weihnachten hab ich immer gerne Geschenke genäht, aber leider fehlt mri irgendwie die Zeit dafür im Moment. Kochen muss ich leider jeden Tag da ich alleine wohen, genießbar ist es jedenfalls in meinen Augen immer 😉

8.  Dein grösster Traum im Leben? 

       In Australien! Mein größter Traum ist nach Australien auszuwandern und dort zu leben.

Bildschirmfoto 2013-09-19 um 23.32.35

  9.  Wie oft bist du im Leben schon umgezogen?

  Einmal und das war auch genug! Chaos pur

  10.  Was ist dein absoluter Lieblingsfilm?

Ich einfach unverbesserlich! Banaanaaaa ?

Bildschirmfoto 2013-09-20 um 09.48.22

  11. Kinderwunsch- Junge oder Mädchen?

Beides! Ich liebe Kinder und kann es kaum abwarten 🙂

Hier sind meine Fragen:

  1. Welchen Gegenstand oder welches Produkt aus deiner Kindheit, das es jetzt nicht mehr zu kaufen gibt vermisst du?
  2. Welches Lied erinnert dich an deine Jugend?
  3. Was war als Kind deine Lieblingsserie?
  4. Was würdest du machen, wenn du 1000Euro geschenkt bekommen würdest?
  5. Warum hast du mit dem bloggen angefangen?
  6. Welche Ziele hast du im Leben?
  7. Was war der bisher schönste Moment in deinem Leben und warum?
  8. Was war dein erster Berufswunsch und was willst du heute werden?
  9. Vor was hast du Angst, was aber andere Leute nicht nachvollziehen können?
  10.  Bist du der super ordentliche oder eher der gechillte-alles-rumliegen-lassen Typ?
  11. Wer ist dein größtes Vorbild und warum?

Taggen möchte ich damit, jeder von ihnen hat in meinen Augen einen wunderschönen Blog!

Ilona,

Esra,

NieOhneBuch,

LiebesLieschen,

If I fall into the drink,

Sarah,

I know I am ugly but I can glow at night,

See what the Fox sees,

Steffi,

Doreen,

Vielen Dank schon mal!

Autor: Lora

Reiseverrückt, nachdenklich und Glutenintolerant! Verliebt in Australien und ein bisschen verrückt :)

6 Kommentare zu “Blogaward :)

  1. Liebe Lora, danke für deinen Kommentar bei mir und danke fürs Taggen!! Ich werde versuchen, die Fragen zu beantworten, aber das kann noch ein paar Tage dauern, da ich zur Zeit viel zu tun habe und auch schon ein paar Posts vorbereitet habe, die ich zuerst online stellen möchte. Danke für dein Verständnis!
    Übrigens finde ich die Fragen, die du beantwortet hast, auch toll und deine Antworten sehr interessant!
    lg
    Esra

  2. Liebe Lora 😀
    Ich habe heute deine Fragen beantwortet und ich will mich nochmal ganz herzlich bei dir bedanken! Dankeschön ♥
    http://sarahsuperwoman.wordpress.com/2013/09/22/blogaward-von-loras-tagebuch/

  3. Danke für deinen lieben Kommentar :)!
    Ich wollte früher auch immer mal nach Australien auswandern, um da zu leben… Mittlerweile weiß ich nicht mehr ob das möglich ist. Aber ich werde das mal am Ende meines Studiums sehen.

Deine Meinung hinterlassen

